Blog

Im HIM | Institut für Mediation beschäftigten wir uns täglich mit Konflikten – im privat-familiären Bereich und in der Arbeitswelt. Wenn die Menschen mit ihren Konflikten zu uns kommen, dann sind diese meist schon groß und sehr belastend. Unsere Aufgabe ist es, konstruktiv und lösungsorientiert dabei zu unterstützen, einen Umgang mit den Konflikten zu finden und sie zu lösen.

Da wir täglich sehen, welche Erleichterung es gibt, wenn ein Ausweg gefunden wird, ist es zu unserem Herzensthema geworden, die Mediation und mediationsanaloge Verfahren als ganz selbstverständliche Option zur Konfliktbearbeitung zu etablieren. Insbesondere in der heutigen Zeit scheint uns dieses Thema aktueller und wichtiger denn je.

In unserem Blog stellen wir unsere Arbeitsweise vor, greifen aktuelle Themen aus diesem Bereich auf, stellen unsere Gedanken hierzu zur Verfügung und gehen gerne in Austausch mit unserer Leserschaft.

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.